Les jeunes Amants

Ein Film von Carine Tardieu

Synopsis

Eigentlich hat die 70-jährige Shauna, eine kluge, unabhängige Frau, mit der romantischen Liebe abgeschlossen. Doch durch ihr Wiedersehen mit Pierre, einem 45-jährigen Arzt, ändert sich alles. Pierre ist von Shauna fasziniert und verliebt...

Details zum Film

Regie

Carine Tardieu

Mit

Fanny Ardant, Melvil Poupaud, Cécile de France

Genre

Drama

Kinostart am

29. Dezember 2022

Land, Jahr, Dauer

FR, BE, 2021, 115'

Jugendfreigabe

14 (16)

Format

DCP, Farbe, Scope, Dolby Digital 5.1

Medienstimmen

«Ein bewegendes und feinfühliges romantisches Drama.» Cineuropa

«Fanny Ardant verzaubert die Leinwand noch genauso wie damals, als sie Francois Truffauts Muse war.» L'occhio del cineasta

«‹Les Jeunes Amants› ist von grosser emotionaler Reife und gehört zu den schönsten Melodramen, die uns das Kino je geschenkt hat.» Cinemania

Kinos

Glarus, Wortreich-Kino