Deutschstunde

Ein Film von Christian Schwochow

Synopsis

Siggi Jepsen soll einen Aufsatz zum Thema «Die Freuden der Pflicht» schreiben. Stattdessen füllt er Seite um Seite mit seinen Kindheitserinnerungen: Er und seine Eltern in einem kleinen norddeutschen Dorf. Sein Vater ist Polizist. Während...

Details zum Film

Regie

Christian Schwochow

Mit

Louis Hofmann, Tobias Moretti, Ulrich Noethen, Johanna Wokalek

Genre

Drama

Kinostart am

7. November 2019

Land, Jahr, Dauer

D 2019, 125 Min.

Jugendfreigabe

12

Format

DCP, Farbe, Flat, Dolby Digital 5.1

Medienstimmen

«Ein stark inszenierter, wunderbar poetischer Film.» Filmstarts.de

«Atmosphärisch packend, fesselnd gespielt.» Cinema

 «‹Deutschstunde› ist auch fünfzig Jahre nach Erscheinen des Buches hochaktuell.» ARD/titel, thesen, temperamente

«Ein atmosphärisch dichtes und kraftvolles Werk mit einem grossartigen Schauspielensemble.» Deutsche Film- und Medienbewertung

 

Kinos